In der politischen Diskussion um verschiedene Einkommensteuermodelle geht es um Grenzsteuersätze; in der praktischen Anwendung wird eine Funktion benötigt, die für jedes zu versteuernde Einkommen angibt, wie sie im § 32 des Einkommensteuergesetzes zu finden ist. In der Unterrichtsreihe soll deutlich werden, dass mathematische Verfahren benötigt werden, um bei der Formulierung des Gesetzestextes die politischen Vorgaben umzusetzen, und in welcher Form dies geschieht.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 2
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Alle Rechte an dieser Datei liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.