Online-Materialien zum Download bereitstehend (Doc, PDF, kostenlos), mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler, sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Konzipiert für HS, RS, Gym und Ges, für die Jahrgänge 7 und 8. Es geht um Werbung, Konsumentscheidungen und Bedürfnisse.
Zeitrahmen: Unterrichtsreihe
Herausgeber: Prof. Dr. Kirsten Schlegel-Matthies; Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V.
Erscheinungsjahr: 2004/2010
Schlagworte aus dem Material:
Werbung, Konsum, Marketingstrategien, Werbebotschaften, Werbeindustrie, Bedürfnisse, Product Placement, Werbewirtschaft, Konsumentscheidungen, Marken, Lebensstile, Konsumwünsche, Werbekompetenzen
Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".