Verantwortlich für den Inhalt: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Landesinstitut für Schule und Ausbildung (L.I.S.A.). Mecklenburg-Vorpommern

Die Handreichung für Schulen in Mecklenburg-Vorpommern verfolgt einerseits das Ziel, Schulen, die am Anfang der Schulprogrammarbeit stehen, Hinweise für diese Arbeit zu geben. Andererseits bietet sie Schulen, die schon länger an und mit einem Schulprogramm arbeiten, Hilfen zur Überprüfung und ggf. Überarbeitung an. In Anlehnung an H.-G. Rolff wird die zielgerichtete Weiterentwicklung des Systems Schule in den Bereichen Unterricht, Personal und Organisation praxisorientiert und schrittweise in ihren Zusammenhängen dargestellt. Die dargestellten Phasen zur Erarbeitung eines Schulprogramms bieten Impulse und Hilfestellungen auch für den Prozess in NRW.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Gute Schule. Handreichung zur Erarbeitung eines Schulprogramms.
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 316.19 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.