Kompensatorische Wirkungen von Ganztagsschulen
Ist die Ganztagsschule ein Instrument zur Entkopplung des Zusammenhangs von sozialer Herkunft und Bildungserfolg?
Verantwortlich für den
Inhalt: Züchner, I. & Fischer, N.
Brechen die Ganztagsschulen in Deutschland den Zusammenhang von sozialer Herkunft und Bildungserfolg auf? Dieser Frage geht der Artikel im Sinne einer Zwischenbilanz nach.
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.