Materialübersicht
Unterrichtsvorhaben, -bausteine und Impulse aus der Sekundarstufe I
- "Erstellen dreidimensionaler AR-Modelle" (GY. Jgst. 7-10)
- "Das digitale Wunschhaus – vom Entwurf zum perspektivischen Modell mit digitaler Zeichenapp" (GY, Jgst. 9/10) vom Entwurf zum perspektivischen Modell mit digitaler Zeichenapp" (GY, Jgst. 9/10
- "Arbeiten mit einem digitalen Portfolio zur abstrahierenden Plastik" (GY, Jgst. 8) (Gy,Jgst.8)
- Upcycling – Mein eigenes nachhaltiges Designobjekt (HS, Jgst. 9/10)
- Illusion oder Realität? – Perspektivische Darstellung (GS, Jgst. 9/10)
- Inszenierte Fotografie – Was lässt sich mit Fotos erzählen und erreichen? (GY, Jgst. 7/8)
- Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen Collage als Denk- und Handlungsprinzip (GY, Jgst. 7-10)
- Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen Collage als Denk- und Handlungsprinzip - Taskcard
- Impulse für den Unterricht: Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen Collage als Denk- und Handlungsprinzip (GY, Jgst. 7-10)
- Stärkung der Demokratiefähigkeit durch Bildkompetenz – Schulformübergreifende Materialien – Taskcard des Gesamtprojektes (Jgst. 7-10)
Unterrichtsvorhaben, -bausteine und Impulse aus der Sekundarstufe II
- Vom experimentellen zum gegenständlichen Zeichnen (GY/GE, Einführungsphase)
- Digitalität und Cultural Hacking – Taskcard des Gesamtprojekts (GY/GE, Einführungsphase, Q1/Q2)
- Das Unmögliche möglich machen - virtuelle Intervention im öffentlichen Raum (GY, Q1/Q2)
- Auf den zweiten Blick – Die Infragestellung kultureller Gegebenheiten und Codes an Alltagsgegenständen (GY, Q1/Q2)
- Was ist Kunst? (GY, Einführungsphase)