Erstellen eines job book im Rahmen einer breit angelegten Lernaufgabe im UV | 1 22 | 08.02.2018 |
9.1.: “Your dream job – get the future started“ (Gy G8) |
Schwimmende Paläste und tauchende Giganten - Oasis vs. Kursk | 2 5 | 12.11.2011 |
Kontext zum Auftrieb und Druck in Flüssigkeiten in den Stufen 7/9 |
Die Programmiersprache Python im Wahlpflichtbereich der Sek1 RS GE UV 7.4/10.3 | 5 3 | 04.04.2016 |
Alternative Materialien zum SILP im Lehrplannavigator |
Wie kann ich sicher bohren? „Der Bohrmaschinenführerschein“ | 1 | 28.05.2013 |
Links zum Stationenlernen |
Hartes Reisen – sanftes Reisen | 1 | 22.04.2013 |
Unterrichtsidee |
Mumbai – Stadt mit zwei Gesichtern | 1 | 22.04.2013 |
Unterrichtsidee |
Biokraftstoffe: Ein Löffel für dich - die restlichen Löffel für mein Auto | 1 | 19.03.2013 |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Internetseiten |
Folgen des globalen Klimawandels | 1 | 19.03.2013 |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Internetseiten |
Für ein besseres Klima | 1 | 19.03.2013 |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Internetseiten |
Karte zum steigenden Meeresspiegel | 1 | 19.03.2013 |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Internetseiten |
Anbau und Handel von Baumwolle, Banane, Schokolade und Kokosnuss | 1 | 18.03.2013 |
Internetseiten |
Nachhaltige Forstwirtschaft im tropischen Regenwald | 1 | 18.03.2013 |
Internetseiten |
Lebensformen von verschiedenen sozialen Gruppen in Deutschland | 1 | 26.06.2012 |
Internetlinks zum Thema |
Mitwirkungsmöglichkeiten vor Ort | 1 | 26.06.2012 |
Internetlinks zum Thema |
Umgang mit Konflikten | 1 | 26.06.2012 |
Internetlinks zum Thema |