Der Text „Collage als Denk- und Handlungsprinzip im Kunstunterricht verortet" ist Bestandteil eines umfassenden Materialangebots zu „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip", welches u.a. ein exemplarisches Unterrichtsvorhaben [verlinken zu 6112] und Impulse in anderen Unterrichtskontexten [verlinken zu 6113] beinhaltet. Entwickelt wurden die Materialien im Hinblick auf die gymnasialie Mittelstufe und lassen sich auf andere Schulformen sowie Jahrgangsstufen adaptieren.
Dieses Angebot kann Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte QUA-LiS NRW keinen Einfluss hat enthalten. Dementsprechend obliegt die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Regelungen dem jeweiligen Anbieter bzw. Betreiber. Im Sinne der gesetzlichen Gesamtverantwortung für den Datenschutz an Schulen prüfen Schulleitungen daher vor einem Einsatz der genannten Quellen eigenverantwortlich, inwieweit und unter welchen Bedingungen die Nutzung der genannten Quellen für den beabsichtigten Zweck datenschutzrechtskonform möglich ist. Ggf. resultiert aus einer solchen Prüfung im konkreten Fall, dass die allgemeine Nutzung weitestgehend nur auf freiwilliger Basis möglich ist, d.h. Schülerinnen und Schüler (oder deren Erziehungsberechtige) bzw. Lehrerinnen und Lehrer nicht oder nur eingeschränkt zur Nutzung verpflichtet werden können.