Jahrgangsstufe 5-6: Unterrichtsvorhaben 6, Umfang: 3 Stunden
Thema |
Inhaltsfelder |
Inhaltliche Schwerpunkte |
Mögliche Konkretisierung |
---|---|---|---|
„Tanzen, feiern oder chillen?“ – Musik zu verschiedenen Anlässen |
Verwendungen von Musik |
Privater und öffentlicher Gebrauch |
|
Fett = Obligatorik
Kompetenzbereiche | ||
---|---|---|
Produktion |
Rezeption |
Reflexion |
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Strukturen von Musik: Rhythmik: 2/4, ¾, 4/4 Takt Harmonik: Dur/ moll Musikalische Parameter: Klangfarbe, Instrumentierung, Dynamik, Tempo |
Methodische/ didaktische Zugänge |
Lernmittel/ Lernorte |
Fachübergreifende Kooperationen / außerschulische Partner |
Feedback/ Leistungsbewertung |
---|---|---|---|
Hörbeispiel abspielen:
|
Lernmittel
Lernorte
|
Fachübergreifende Kooperationen
|
|