Jahrgangsstufe 9-10: Unterrichtsvorhaben 3, Umfang: 4-6 Stunden
Thema |
Inhaltsfelder |
Inhaltliche Schwerpunkte |
Mögliche Konkretisierung |
---|---|---|---|
„There´s no business like Show-business” – Organisation und Durchführung eines eigenen Auftrittes |
|
Musik in medialen und ökonomischen Zusammenhängen |
|
Fett = Obligatorik
Kompetenzbereiche |
||
---|---|---|
Produktion |
Rezeption |
Reflexion |
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Strukturen von Musik: Klangfarbe / Instrumentierung: Gesangsstile, Stimmqualitäten, Klangfarbengestaltung Musikalische Formen: Song- und Liedformen, Formen der Film- und Werbemusik (Jingle, Backgrounding, Werbesong) |
Methodische/ didaktische Zugänge |
Lernmittel/ Lernorte |
Fachübergreifende Kooperationen / außerschulische Partner |
Feedback/ Leistungsbewertung |
---|---|---|---|
|
Lernmittel
Lernorte
|
Fachübergreifende Kooperationen
|
|