Jahrgangsstufe 9/10: Unterrichtsvorhaben 5 , Umfang: 2-4 Stunden, (epochal verteilt)
Thema |
Inhaltsfelder |
Inhaltliche Schwerpunkte |
Mögliche Konkretisierung |
---|---|---|---|
„Warum hat dieser Song dieses Video?“- Popstarimages als Vermarktungsstrategie |
Entwicklungen von Musik Verwendungen von Musik |
Populäre Musik des 20. und 21. Jahrhunderts Musik und Ritus |
Analyse von Popstar-Images und Stereotypismen nach
|
Fett = Obligatorik
Kompetenzbereiche |
||
---|---|---|
Produktion |
Rezeption |
Reflexion |
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Strukturen von Musik: - |
Methodische/ didaktische Zugänge |
Lernmittel/ Lernorte |
Fachübergreifende Kooperationen / außerschulische Partner |
Feedback/ Leistungsbewertung |
---|---|---|---|
Mindmap
|
Lernmittel
Lernorte
|
Fachübergreifende Kooperationen
|
|