Jahrgangsstufe 9/10: Unterrichtsvorhaben 6, Umfang: ca. 2-4 Stunden
Thema |
Inhaltsfelder |
Inhaltliche Schwerpunkte |
Mögliche Konkretisierung |
---|---|---|---|
„Wie kam die Musik auf das Handy??“ – Eine Geschichte durch die Rezeption von Musik vom Grammophon zum Musik-Stream |
Verwendungen von Musik |
Musik in medialen und ökonomischen Zusammenhängen Privater und öffentlicher Gebrauch |
|
Fett = Obligatorik
Kompetenzbereiche |
||
---|---|---|
Produktion |
Rezeption |
Reflexion |
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Strukturen von Musik: --- |
Methodische/ didaktische Zugänge |
Lernmittel / Lernorte |
Fachübergreifende Kooperationen / außerschulische Partner |
Feedback/ Leistungsbewertung |
---|---|---|---|
|
Lernmittel
Lernorte
|
Fachübergreifende Kooperationen
|
|