Elemente des Schulsportprogramms und deren Beschreibung |
Bedingungen und Beteiligte / Gelingensfaktoren |
Prozessverlauf / Rechenschaftslegung |
Konferenzbeschlüsse Information |
Federführend / Verantwortl. |
( Leistungen, Produkte etc.) |
(Beteiligte, Bedingungen etc) (namentlich) |
( Abläufe, Abstimmung, Maßnahmen) |
(Infoquellen) |
|
Evaluation der Schulsportprogrammentwicklung unter den Aspekten:
|
Beteiligte Personen: Fachkonferenz Sport; Ggf. Evaluationsteam der Schule Rahmenbedingungen: Personell:
Organisatorisch:
Inhaltlich:
|
1. Gestaltung eines Fragebogens (Fachschaft) 2. Verteilung der Fragebögen an: a) Klassenpflegschaftsvorsitzende und Stellvertreter b) Klassensprecher und Stellvertreter c) alle Sportlehrkräfte 3. Durchführung der Befragung 4. Auswertung der Fragebögen 5. Präsentation und Diskussion der Ergebnisse in der Sportfachschaft 6. Ggf. Vorstellung der Ergebnisse in der Lehrerkonferenz, Schulkonferenz, Schulpflegschaft, SV 7. Ggf. Überarbeitung des Schulsportprogramms, unter Berücksichtigung der Auswertungsergebnisse 8. Präsentation/Veröffentlichung des Schulsportprogrammentwurfs 9. Ggf. Wiederholung der Punkte 5 - 8
|
Erlass über verbindlich durchzuführende Schulprogrammarbeit/ Evaluation zur Qualitätssicherung an Schulen (Abgabetermin)
Ggf. Evaluationsbericht |
Fachvorsitzende |