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Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Andreas Pallack
 

Diese Modulbeschreibung gehört zu den Materialien des SINUS-NRW-Projekts "Diagnose und individuelle Förderung"
Die entwickelten Materialien sind aus der Zusammenarbeit von fünf Schulen (Gertrud-Bäumer-Realschule Bielefeld, Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne, Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo, Gymnasium Delbrück, Einstein Gymnasium Rheda-Wiedenbrück), dem Ministerium für Schule und Weiterbildung (Beauftragter Dr. Andreas Pallack) und der Universität Bielefeld (Prof. Dr. Rudolf vom Hofe und Alexander Salle) entstanden. Das entwickelte Konzept beinhaltet zwei Arten von Bausteinen: Eingangstests sowie Diagnose- und Förder-Module.

Die Modulbeschreibungen fächern die im NRW-Kernlehrplan aufgeführten Teilkompetenzen in Basiskompetenzen & Grundwissen auf. Durch „Ich-kann“-Formulierungen werden die Details der Teilkompetenzen operationalisiert.

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Stichworte zum Eintrag:Diagnose individuelle Förderung
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Modulbeschreibung
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 51.94 KB
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Jahrgangsstufe 1459 5-6 501
Schulform 1568 Hauptschule 622
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS.NRW 120 Projekt M5 80