Das Aufgabenbeispiel Finding your way in Dublin beruht auf den schulinternen Absprachen der fiktiven Englischfachschaft des Grundtvig-Kollegs für das 3. Semester der Abendrealschule. Die inhaltliche Schwerpunktsetzung Travel and Tourism legt nahe, in der Gestaltung einer kompetenzorientierten Unterrichtsreihe insbesondere die kommunikative Teilkompetenz Sprechen zu schulen. Das Aufgabenbeispiel Finding your way in Dublin kann eingesetzt werden, um im Beurteilungsbereich der Sonstigen Mitarbeit die Sprechkompetenz der Studierenden punktuell zu überprüfen.
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Alle Rechte an dieser Datei liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Alle Rechte an dieser Datei liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.