GK(n) EF Los jóvenes y su rutina diaria (vida escolar, hobbys)
Interkulturelle kommunikative Kompetenz |
|||||||||
Soziokulturelles Orientierungswissen grundlegende Aspekte der persönlichen Lebensgestaltung und des Alltagslebens Jugendlicher in Spanien und Lateinamerika: Tagesablauf, Freizeitgestaltung, Verabre-dungen, Hobbys |
Interkulturelle Einstellungen und Bewusstheit sich der Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihres Lebensalltags und dem von Jugendlichen in Spanien bewusst werden |
Interkulturelles Verstehen und Handeln Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ihrem Lebensalltag und dem von Jugendlichen in Spanien erkennen und beschreiben |
|||||||
Funktionale kommunikative Kompetenz: |
|||||||||
Hör-/Hör-Sehverstehen
|
Leseverstehen
|
Sprechen
|
Schreiben
|
Sprachmittlung
|
|||||
Verfügen über sprachliche Mittel
|
|||||||||
Sprachlernkompetenz |
Einführungsphase GK (n) 2. Quartal Kompetenzstufe: A1 Thema: Los jóvenes y su rutina diaria (vida escolar, hobbys) Gesamtstundenkontingent: ca. 22 Std. |
Sprachbewusstheit |
|||||||
|
|
||||||||
Text- und Medienkompetenz |
|||||||||
|
|||||||||
Sonstige fachinterne Absprachen |
|||||||||
Lernerfolgsüberprüfung Klausur
|
Projektvorhaben: Mailaustausch mit den spanischen Austauschschülern als Vorbereitung des Austausches |