Inhaltsfeld Bedeutungen von Musik |
Einführungsphase |
Grundkurs |
Leistungskurs |
Inhaltliche Schwerpunkte:
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Inhaltliche Schwerpunkte:
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Inhaltliche Schwerpunkte:
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KOMPETENZBEREICH REZEPTION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- subjektive Höreindrücke bezogen auf Ausdruck und Bedeutung von Musik beschreiben und vergleichen,
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- subjektive Höreindrücke bezogen auf Ausdruck und Bedeutung von Musik beschreiben und vergleichen,
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- differenziert subjektive Höreindrücke bezogen auf Ausdruck und Bedeutung von Musik beschreiben und vergleichen,
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- einfache Deutungsansätze und Hypothesen bezogen auf Ausdrucksabsichten und Ausdrucksgesten von Musik formulieren,
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- Deutungsansätze und Hypothesen bezogen auf ästhetische Konzeptionen und den Sprachcharakter von Musik formulieren,
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- differenziert Deutungsansätze und Hypothesen bezogen auf ästhetische Konzeptionen und den Sprachcharakter von Musik erläutern,
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- musikalische Strukturen im Hinblick auf Ausdrucksabsichten und Ausdrucksgesten analysieren,
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- musikalische Strukturen im Hinblick auf Deutungsansätze und Hypothesen analysieren,
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- komplexe musikalische Strukturen im Hinblick auf Deutungsansätze und Hypothesen analysieren,
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- Analyseergebnisse vor dem Hintergrund von Ausdrucksabsichten und Ausdrucksgesten interpretieren.
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- Analyseergebnisse vor dem Hintergrund ästhetischer Konzeptionen und des Sprachcharakters von Musik interpretieren.
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- Analyseergebnisse vor dem Hintergrund ästhetischer Konzeptionen und des Sprachcharakters von Musik interpretieren.
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KOMPETENZBEREICH PRODUKTION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- aspektorientiert Gestaltungsideen bezogen auf Ausdrucksabsichten und Ausdrucksgesten entwickeln,
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- Gestaltungskonzepte unter Berücksichtigung des Sprachcharakters von Musik entwickeln,
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- komplexe Gestaltungskonzepte unter Berücksichtigung des Sprachcharakters von Musik entwickeln und erläutern,
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- einfache musikalische Strukturen unter Berücksichtigung musikalischer Konventionen erfinden,
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- musikalische Strukturen unter Berücksichtigung ästhetischer Konzeptionen bearbeiten,
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- musikalische Strukturen unter Berücksichtigung ästhetischer Konzeptionen bearbeiten,
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- vokale und instrumentale Kompositionen und Improvisationen mit unterschiedlichen Ausdrucksabsichten erproben,
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- Texte in einfacher Form vertonen,
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- Texte in differenzierter Form vertonen,
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- eigene klangliche Gestaltungen mit unterschiedlichen Ausdrucksabsichten realisieren und präsentieren.
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- musikalische Strukturen unter Berücksichtigung ästhetischer Konzeptionen und des Sprachcharakters von Musik erfinden,
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- komplexe musikalische Strukturen unter Berücksichtigung ästhetischer Konzeptionen und des Sprachcharakters von Musik erfinden,
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- eigene klangliche Gestaltungen sowie vokale und instrumentale Kompositionen und Improvisationen vor dem Hintergrund ästhetischer Konzeptionen realisieren und präsentieren.
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- eigene klangliche Gestaltungen sowie vokale und instrumentale Kompositionen und Improvisationen zu unterschiedlichen ästhetischen Konzeptionen realisieren und präsentieren.
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KOMPETENZBEREICH REFLEXION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- Zusammenhänge zwischen Ausdrucksabsichten und musikalischen Strukturen erläutern,
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- Zusammenhänge zwischen ästhetischen Konzeptionen und musikalischen Strukturen erläutern,
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- differenziert Zusammenhänge zwischen ästhetischen Konzeptionen und musikalischen Strukturen erläutern,
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- kriteriengeleitet Gestaltungsergebnisse hinsichtlich der Umsetzung von Ausdrucksabsichten beurteilen,
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- musikalische Problemstellungen bezogen auf ästhetische Konzeptionen und den Sprachcharakter von Musik erörtern,
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- detailliert musikalische Problemstellungen bezogen auf ästhetische Konzeptionen und den Sprachcharakter von Musik erörtern,
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- kriteriengeleitet Deutungen von Zusammenhängen zwischen Ausdrucksabsichten und musikalischen Strukturen beurteilen.
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- kriteriengeleitet Gestaltungsergebnisse sowie musikalische Interpretationen hinsichtlich der Umsetzung ästhetischer Konzeptionen und des Sprachcharakters von Musik beurteilen,
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- differenziert und kriteriengeleitet Gestaltungsergebnisse sowie musikalische Interpretationen hinsichtlich der Umsetzung ästhetischer Konzeptionen und des Sprachcharakters von Musik beurteilen,
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- kriteriengeleitet Deutungen von Musik hinsichtlich ästhetischer Konzeptionen beurteilen.
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- differenziert Deutungen von Musik hinsichtlich ästhetischer Konzeptionen auf der Grundlage selbstständig ausgewählter Kriterien beurteilen.
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Inhaltsfeld Entwicklungen von Musik |
Einführungsphase |
Grundkurs |
Leistungskurs |
Inhaltliche Schwerpunkte:
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Inhaltliche Schwerpunkte:
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Inhaltliche Schwerpunkte:
- Paradigmenwechsel im Umgang mit Musik
- Gattungsspezifische Merkmale im historisch-gesellschaftlichen Kontext
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KOMPETENZBEREICH REZEPTION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- musikalische Strukturen bezogen auf historisch-gesellschaftliche Bedingungen analysieren,
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- musikalische Strukturen im Hinblick auf Paradigmenwechsel analysieren,
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- komplexe musikalische Strukturen im Hinblick auf Paradigmenwechsel analysieren,
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- Stil- und Gattungsmerkmale von Musik unter Anwendung von grundlegender musikalischer Fachsprache benennen,
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- stil- und gattungsspezifische Merkmale von Musik im Hinblick auf den historisch-gesellschaftlichen Kontext unter Anwendung der Fachsprache benennen,
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- detailliert stil- und gattungsspezifische Merkmale von Musik im historisch-gesellschaftlichen Kontext unter Anwendung der Fachsprache benennen,
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- musikalische Entwicklungen vor dem Hintergrund historisch-gesellschaftlicher Bedingungen interpretieren.
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- Paradigmenwechsel musikalischer Entwicklungen vor dem Hintergrund gesellschaftlich-politischer und biografischer Kenntnisse interpretieren.
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- differenziert stil- und gattungsspezifische Merkmale von Musik im historisch-gesellschaftlichen Kontext analysieren,
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- differenziert Paradigmenwechsel musikalischer Entwicklungen vor dem Hintergrund gesellschaftlich-politischer und biografischer Kenntnisse interpretieren.
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KOMPETENZBEREICH PRODUKTION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- kriteriengeleitet eigene klangliche Gestaltungen aus einer historischen Perspektive entwerfen und realisieren,
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- Gestaltungskonzepte unter Berücksichtigung einfacher gattungsspezifischer Merkmale im historischen Kontext entwickeln,
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- komplexe Gestaltungskonzepte unter Berücksichtigung stil- und gattungsspezifischer Merkmale im historischen Kontext und im Hinblick auf Aspekte von Paradigmenwechseln im Umgang mit Musik entwickeln und erläutern,
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- vokale und instrumentale Kompositionen und Improvisationen unter Berücksichtigung von Klangvorstellungen in historischer Perspektive erproben.
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- musikalische Strukturen im Hinblick auf einen historischen Kontext erfinden,
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- komplexe musikalische Strukturen im Rahmen von Gestaltungskonzepten in einem historischen Kontext erfinden,
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- eigene klangliche Gestaltungen sowie vokale und instrumentale Kompositionen und Improvisationen im Hinblick auf den historischen Kontext realisieren und präsentieren.
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- eigene klangliche Gestaltungen sowie vokale und instrumentale Kompositionen und Improvisationen im Hinblick auf den historischen Kontext realisieren und präsentieren.
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KOMPETENZBEREICH REFLEXION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- Informationen über Musik in einen historisch-gesellschaftlichen Kontext einordnen,
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- Informationen über Musik und analytische Befunde in einen gesellschaftlich-politischen oder biografischen Kontext einordnen,
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- differenziert Informationen über Musik, analytische Befunde, Interpretations- und Gestaltungsergebnisse in einen gesellschaftlich-politischen oder biografischen Kontext einordnen,
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- Zusammenhänge zwischen musikalischen Entwicklungen und deren historisch-gesellschaftlichen Bedingungen erläutern,
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- Paradigmenwechsel im Umgang mit Musik bezogen auf deren gesellschaftlich-politische Bedingungen erläutern,
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- detailliert Paradigmenwechsel im Umgang mit Musik bezogen auf deren gesellschaftlich-politische Bedingungen erläutern,
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- Gestaltungsergebnisse bezogen auf ihre historische Perspektive erläutern,
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- Gestaltungsergebnisse bezogen auf ihren historischen Kontext erläutern,
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- differenziert Gestaltungsergebnisse bezogen auf ihren historischen Kontext erläutern,
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- differenziert Problemstellungen zu Paradigmenwechseln musikalischer Entwicklungen erörtern,
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- kriteriengeleitet Entwicklungen von Musik bezogen auf ihre historisch-gesellschaftlichen Bedingungen, auch unter dem Aspekt der durch Musik vermittelten gesellschaftlichen Rollenbilder von Frauen und Männern und der kulturellen Vielfältigkeit unterschiedlicher Länder und Völker beurteilen.
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- kriteriengeleitet Ergebnisse interpretatorischer und gestalterischer Prozesse im historischen Kontext beurteilen.
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- differenziert Ergebnisse interpretatorischer und gestalterischer Prozesse im historischen Kontext auf der Grundlage selbstständig ausgewählter Kriterien beurteilen.
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Inhaltsfeld Verwendungen von Musik |
Einführungsphase |
Grundkurs |
Leistungskurs |
Inhaltliche Schwerpunkte:
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Inhaltliche Schwerpunkte:
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Inhaltliche Schwerpunkte:
- Wahrnehmungssteuerung durch Musik
- Musik in außermusikalischen Kontexten
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KOMPETENZBEREICH REZEPTION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- subjektive Höreindrücke bezogen auf Wirkungen von Musik beschreiben und vergleichen,
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- subjektive Höreindrücke bezogen auf Wirkungen und Funktionen von Musik beschreiben und vergleichen,
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- differenziert subjektive Höreindrücke bezogen auf Wirkungen und Funktionen von Musik beschreiben und vergleichen,
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- einfache musikalische Strukturen hinsichtlich musikalischer Stereotype und Klischees unter Berücksichtigung von Wirkungsabsichten analysieren,
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- Deutungsansätze und Hypothesen bezogen auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte formulieren,
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- Deutungsansätze und Hypothesen bezogen auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte formulieren und erläutern,
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- Analyseergebnisse bezogen auf funktionsgebundene Anforderungen und Wirkungsabsichten von Musik interpretieren.
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- musikalische Strukturen im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte analysieren,
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- detailliert komplexe musikalische Strukturen im Hinblick auf Wahrnehmungssteue- rung und außermusikalische Kontexte analysieren,
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- Analyseergebnisse im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte interpretieren.
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- differenziert Analyseergebnisse im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte interpretieren.
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KOMPETENZBEREICH PRODUKTION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- aspektorientiert Gestaltungsideen in einem funktionalen Kontext unter Berücksichtigung musikalischer Stereotype und Klischees entwickeln,
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- Gestaltungskonzepte im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung in einem funktionalen Kontext entwickeln,
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- komplexe Gestaltungskonzepte im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung und funktionsgebundene Wirkungsabsichten entwickeln,
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- einfache musikalische Strukturen im Hinblick auf Wirkungsabsichten erfinden und präsentieren,
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- vokale und instrumentale Kompositionen im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte bearbeiten,
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- differenziert vokale und instrumentale Kompositionen im Hinblick auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte bearbeiten,
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- klangliche Gestaltungen bezogen auf einen funktionalen Kontext realisieren.
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- einfache musikalische Strukturen bezogen auf einen funktionalen Kontext erfinden,
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- komplexe musikalische Strukturen bezogen auf einen funktionalen Kontext erfinden,
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- klangliche Gestaltungen bezogen auf einen funktionalen Kontext realisieren und präsentieren.
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- klangliche Gestaltungen bezogen auf einen funktionalen Kontext realisieren und präsentieren.
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KOMPETENZBEREICH REFLEXION
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Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
Die Studierenden können |
- Zusammenhänge zwischen Wirkungsabsichten und musikalischen Strukturen in funktionsgebundener Musik erläutern,
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- Zusammenhänge zwischen Wirkungen und musikalischen Strukturen im funktionalen Kontext erläutern,
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- differenziert Zusammenhänge zwischen Wirkungen und musikalischen Strukturen im funktionalen Kontext erläutern,
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- Gestaltungsergebnisse hinsichtlich ihrer funktionalen Wirksamkeit erläutern,
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- Gestaltungsergebnisse hinsichtlich ihrer funktionalen Wirksamkeit erläutern,
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- differenziert Gestaltungsergebnisse hinsichtlich ihrer funktionalen Wirksamkeit erläutern,
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- kriteriengeleitet Ergebnisse gestalterischer Prozesse bezogen auf Wirkungsabsichten beurteilen.
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- kriteriengeleitet Ergebnisse gestalterischer Prozesse bezogen auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte beurteilen.
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- detailliert Problemstellungen zu Funktionen von Musik erörtern,
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- differenziert Ergebnisse gestalterischer Prozesse bezogen auf Wahrnehmungssteuerung und außermusikalische Kontexte auf der Grundlage selbstständig ausgewählter Kriterien beurteilen.
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