Inhalt
- Aufgaben und Ziele des Lernbereichs und der Fächer
- Kompetenzbereiche, Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen
- Kompetenzbereiche
Abschnitt A: Gesellschaftslehre (fächerintegriert) - Inhaltsfelder im Fach Gesellschaftslehre
- Kompetenzerwartungen und inhaltliche Schwerpunkte im Fach Gesellschaftslehre
- Jahrgangsstufen 5/6
- Jahrgangsstufen 7-10, erste Stufe
- Jahrgangsstufen 7-10, zweite Stufe
Abschnitt B: Erdkunde (fachspezifisch)
- Inhaltsfelder im Fach Erdkunde
- Kompetenzerwartungen und inhaltliche Schwerpunkte im Fach Erdkunde
- Jahrgangsstufen 5/6
- Jahrgangsstufen 7-10, erste Stufe
- Jahrgangsstufen 7-10, zweite Stufe
Abschnitt C: Geschichte (fachspezifisch)
- Inhaltsfelder im Fach Geschichte
- Kompetenzerwartungen und inhaltliche Schwerpunkte im Fach Technik
- Jahrgangsstufen 5/6
- Jahrgangsstufen 7-10, erste Stufe
- Jahrgangsstufen 7-10, zweite Stufe
Abschnitt D: Politik (fachspezifisch)
- Inhaltsfelder im Fach Politik
- Kompetenzerwartungen und inhaltliche Schwerpunkte im Fach Politikt
- Jahrgangsstufen 5/6
- Jahrgangsstufen 7-10, erste Stufe
- Jahrgangsstufen 7-10, zweite Stufe
- Kompetenzbereiche
- Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung
- Übersicht über die Inhaltsfelder und Schwerpunktbereiche Gesellschaftslehre (fächerintegriert)
- Progressionstabelle zu den übergeordneten Kompetenzerwartungen Gesellschaftslehre (fächerintegriert)
- Progressionstabelle zu den übergeordneten Kompetenzerwartungen Geschichte (fachspezifisch)
- Progressionstabelle zu den übergeordneten Kompetenzerwartungen Politik (fachspezifisch)