Kassenquittung
Eine Diagnoseaufgabe zur Einschätzung der prozessbezogenen Kompetenzen Argumentieren sowie der Kompetenzerwartungen bis zum Ende der Doppeljahrgangstufe 7/8 für die Gesamtschule.
Mit dieser Aufgabe sollen Informationen darüber gewonnen werden, inwieweit Schülerinnen und Schüler elementare mathematische Sachverhalte aus der täglichen Lebenswelt beherrschen.
Der Aufgabe ist ein ausführlicher Kommentar beigefügt. Er enthält Hilfen
zur Interpretation von erwarteten Schülerlösungen in Bezug auf
Teilkompetenzen, die die Kernlehrpläne ausweisen. Aufgabe und Kommentar
sind ein Ergebnis der Arbeit des Projekts 5 "Instrumente zur
Standardüberprüfung und zu Lernstandsdiagnosen" des Modellversuchs
SINUS-Transfer.
Stichworte zum Eintrag:
SINUS Projekt 5
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Alle Rechte an dieser Datei liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Alle Rechte an dieser Datei liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.