Startseite Bildungsportal NRW
Orientierungsbereich (Sprungmarken)
Zum Hauptinhalt
Zu Inhalten nach Themen (Navigationsbereich)
Zur Suche
Zum Impressum
Kontakt
Themen
Schulentwicklung
Übergreifende Themen
Erziehung und Prävention
Ganztag in der Schule
Gendersensible Bildung
Individuelle Förderung
Inklusive schulische Bildung
Interkulturelle Bildung
ElternMitWirkung NRW
Qualitätssicherung
Forschungsmonitor Schule
Referenzrahmen Schulqualität
Transfer Wissenschaft Praxis
Unterstützungsportal RRSQ
Unterricht
Unterrichtsentwicklung
Fächer
Inklusiver Fachunterricht
Jahrgangspartituren
Materialdatenbank
Methodensammlung
Sprachsensibler Fachunterricht
Unterstützungsangebote
Unterstützungsangebot Ukraine
Präsenz- und Distanzunterricht
Lehren und Lernen in Distanz
Abitur online
Sprache
Bilingualer Unterricht
Englisch in der Primarstufe
Förderung der deutschen Sprache
Grundwortschatz NRW
Mündliche Kompetenzen entwickeln und prüfen
MINT
Programmieren mit GLOOP
SINUS NRW
Unterrichtsvorgaben
Allgemeinbildung
Lehrpläne Grundschule
Lehrpläne SI
Lehrpläne SII
Lehrpläne Weiterbildungskolleg
Vorgaben sonderpädagogische Förderung
Berufsbildung
Bildungspläne Berufskolleg
Evaluation/Diagnose
Lernstandserhebungen
Vergleichsarbeiten 3
Lernstandserhebungen 8
Evaluation
Schulinterne Evaluation
Professionalisierung
Fortbildung
Fortbildung in NRW
Aktuelle Projekte
Materialien aus Netzwerkprojekten
Lehrerausbildung
POB-C
« zur Schulentwicklung NRW
Lehrplannavigator
Navigation anzeigen
Lehrplannavigator Grundschule (auslaufend)
Lehrplannavigator Primarstufe (NEU)
Lehrplannavigator S I
Lehrplannavigator S II
Lehrplannavigator Weiterbildungskolleg
Vorgaben sonderpädagogische Förderung
Zieldifferente Bildungsgänge
Bildungsgang Lernen
Bildungsgang Geistige Entwicklung
Zielgleiche Bildungsgänge
Deutsche Gebärdensprache
Sie sind hier:
Vorgaben sonderpädagogische Förderung
Zieldifferente Bildungsgänge
Bildungsgang Geistige Entwicklung
Aufgabenfeld Mathematik
Aufgabenfeld Mathematik
Beitrag des Aufgabenfeldes Mathematik zur Bildung
Kompetenzbereiche, Inhalte, Schwerpunkte, fachliche Aspekte und angestrebte Kompetenzen
Kompetenzereiche (Prozesse)
Inhalte und Schwerpunkte
Fachliche Aspekte und angestrebte Kompetenzen bezogen auf die Kompetenzbereiche (Prozesse)
Fachliche Aspekte und angestrebte Kompetenzen bezogen auf die Schwerpunkte und Inhalte
Leistungen ermöglichen, erkennen, einschätzen und rückmelden
Zum Seitenanfang
QUA-LiS NRW
Berufsbildung
Standardsicherung
Erwachsenenbildung
Datenschutzerklärung
Impressum
© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule