Durch das Unterrichtsprojekt sollen die Schüler Einblick gewinnen in das heute sehr bedeutsame und vielfältig angewendete Fachgebiet der Transportwegeoptimierung. In Form
von z. B. der Nutzung von Geräten zur Routenplanung und elektronischer Fahrplanauskunft
begegnet uns diese Problematik ständig im Alltag. Um solche Probleme systematisch also computergerecht zu lösen, muss man ein abstrahierendes Vorgehen entwickeln und dieses Vorgehen verbal exakt (algorithmisch) formulieren. Der entwickelte Algorithmus muss in Anwendungen auf seine Tauglichkeit überprüft und nachvollzogen werden.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 2
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Alle Rechte an dieser Datei liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor. Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.