- Geschlechtersensible Bildung und Erziehung in der Schule
- Interkulturelle Bildung
-
Inklusive schulische Bildung
- Grundlagen
- Inklusionskonzept
- Schulentwicklungsprozesse gestalten
- Multiprofessionelle Teamarbeit
- Digitales Lernen
- Lern- und Entwicklungsplanung
- Ganztag
- Classroom Management
- Assistive Technologien
- Intensivpädagogische Unterstützung
- Kooperationen zwischen Schulen des Gemeinsamen Lernens und Förderschulen
- Regionale Ansprechpersonen
- Fachtagungen
- Learningapps
- Linksammlung Lernzeiten
- Individuelle Förderung
- Ganztag
- Erziehung und Prävention
- Transfer Wissenschaft ⇄ Praxis
- Linksammlung Themenheft Umweltschutz
Rückkopplung in die Schule
Der erstellte Lernplan wird von den entsprechenden Kolleginnen und Kollegen eines Jahrgangs durchgeführt. Diese vermerken Hinweise, Änderungsvorschläge und Korrekturen an dem im Fachschaftsschrank ausgestellten Exemplar, sodass das Fachschaftsteam, welches den Lernplan überarbeitet, auf diese zurückgreifen kann.