Lernaufgabe A trip to London (Klasse 6, Gy)
mit Impulsen zur Binnendifferenzierung / zum zieldifferenten Lernen
Sie finden hier die Planung einer Lernaufgabe zum Einsatz im Unterrichtsvorhaben “A trip to London“. Dieses Unterrichtsvorhaben ist dem schulinternen Beispiellehrplan für das Gymnasium (G8) entnommen und dort in der Klasse 6 verortet.
Die hier dargestellte Lernaufgabe bietet eine Möglichkeit der Ausgestaltung dieses Unterrichtsvorhabens in einer Klasse Gemeinsamen Lernens mit Schülerinnen und Schülern, die in zieldifferenten Bildungsgängen unterrichtet werden.
Es werden verschiedene Differenzierungsmöglichkeiten und Impulse zur Gestaltung zieldifferenten Lernens dargestellt. Das Ganze stellt ein Gerüst dar, das an Ihre spezielle Lerngruppe und deren Vorwissen und Lernstand angepasst werden muss.
Die Planungselemente, die das Vorgehen innerhalb der Unterrichtssequenzen erläutern und die Planung der vier Unterrichtsequenzen stehen Ihnen als download zur Verfügung.