Forschungsmonitor Schule
Im Forschungsmonitor Schule werden wissenschaftliche Studien in Rezensionen
- knapp zusammengefasst,
- kommentiert und
- mit Unterstützungsangeboten für die Schulpraxis und Schulentwicklung verknüpft.
Das Angebot unterstützt Lehrkräfte, Schulleitungen und Beschäftigte der Bildungsadministration dabei, aktuelle Ergebnisse der Bildungsforschung zu nutzen, und liefert weiterführende Informationen und Hinweise u. a. zu passenden Praxisbeispielen und Materialien. Eine Besonderheit stellen die Reflexionsfragen dar, die dabei unterstützen, wissenschaftliche Erkenntnisse auf die eigene Praxis zu beziehen.
Rund um das Thema Transfer
Neue Podcastfolge "Studiencheck - Fachdidaktik für die Praxis": Englischunterricht
In Folge 3 spricht Jun. Prof.' Dr.' Julia Reckermann von der Universität Münster über das Fach Englisch. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Englischunterricht an Grundschulen und dem Übergang zur Sekundarstufe I.
Projektleitung der Clearingstelle evidenzbasierte Pädagogik
Tel. 02921-683 2014