Auszüge aus der besonderen Lernleistung zum Thema „Wer sind wir?" | 1 | 28.03.2023 |
Ein Beitrag aus der Bezirksregierung Köln aus dem Jahr 2022 |
Unterrichtsvorhaben „Auf den zweiten Blick – Die Infragestellung kultureller Gegebenheiten und Codes an Alltagsgegenständen“ (GY, Q1/Q2) | 20 | 28.03.2023 |
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality |
Ideenpaket mit Projekten für eine besondere Lernleistung | 2 | 28.03.2023 |
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality |
Checkliste zur Evaluation | 1 | 21.02.2022 |
Dieses Material ist Bestandteil des schulinternen Arbeitsplans Sachunterricht für die Primarstufe in NRW. Es handelt sich um eine Checkliste zur Evaluation des schulinternen Arbeitsplans. |
Kompetenzorientierter Kunstunterricht | 1 | 16.05.2020 |
Eine Orientierung |
Exemplarische Klassenarbeiten im Wahlpflichtfach Musik für die Realschule | 3 | 09.03.2016 |
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des exemplarischen schulinternen Lehrplans zum Wahlpflichtfach Musik für die Realschule. |
Schwimmende Paläste und tauchende Giganten - Oasis vs. Kursk | 2 5 | 12.11.2011 |
Kontext zum Auftrieb und Druck in Flüssigkeiten in den Stufen 7/9 |
Strichlisten und Diagramme - neu | 1 | 26.03.2007 |
Aufgabensammlung zum Thema Strichlisten und Diagramme. |
Übergeordnete Leitfragen zu Überprüfungsschwerpunkten in Literaturkursen | 1 | 28.05.2014 |
Dieses Material ist ein Unterstützungsangebot im Rahmen des Lehrplannavigators für Literaturkurse in der gymnasialen Oberstufe. |
Konkretisierte Leitfragen zu Überprüfungsschwerpunkten in Literaturkursen | 3 | 28.05.2014 |
Dieses Material ist ein Unterstützungsangebot im Rahmen des Lehrplannavigators für Literaturkurse in der gymnasialen Oberstufe. |
Übersicht aller Kompetenzerwartungen des modularen Kernlehrplans GOST Literatur | 1 | 28.05.2014 |
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des exemplarischen schulinternen Lehrplans zum modularen Kernlehrplan Literatur für die gymnasiale Oberstufe. |
Aufgaben zum konzeptionellen Verständnis im Bereich Mechanik | 1 | 19.02.2015 |
Kleine Testaufgaben für formative Überprüfungen und zum Nachdenken und Argumentieren |
Exemplarisches Unterrichtsvorhaben mit Schwerpunkt im fachlichen Bereich Wortsprache | 1 | 17.02.2015 |
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". |
Pellkartoffeln-Smoothie | 1 | 22.04.2013 |
Beurteilungsbogen |
Ausgewogenen Mahlzeiten – (k) ein Problem | 1 | 17.06.2013 |
Portfolio |
Klausurbeispiel, 3. Semester | 2 | 23.09.2013 |
Das Klausurbeispiel beruht auf den schulinternen Absprachen der fiktiven Englischfachschaft des Grundtvig-Kollegs für das 3. |
Diagnostizieren und fördern | 6 | 23.09.2013 |
Kompetenzcheck |
Kompetenzraster zur (Selbst-) Bewertung Jg.10 | 1 | 16.07.2013 |
Das Kompetenzraster ist ein Instrument, mit dessen Hilfe die individuelle Lernarbeit strukturiert werden kann. Im Mittelpunkt bei der Arbeit mit dem Kompetenzraster stehen die Fragen „Was kann ich schon?“ und „Was kann ich noch alles erlernen?“ |
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit | 1 | 09.07.2013 |
Portfolio |
Globale Handelsbeziehungen | 1 | 15.07.2013 |
Kompetenzraster |
Methodenkompetenzen Jg. 5 und 6 | 1 | 15.07.2013 |
Kompetenzraster |
Kompetenzraster zur (Selbst) Bewertung | 1 | 15.07.2013 |
Methodenkompetenzen |
Ein Kompetenzraster zur (Selbst-)Bewertung einsetzen. | 1 | 22.04.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Einigkeit-Recht-Freiheit | 1 | 09.07.2013 |
Portfolio |
Europa ändert sich | 1 | 09.07.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Bewertung einer Präsentation | 1 | 09.07.2013 |
Auswertungsbogen |
Urlaub in den Alpen | 1 | 10.06.2013 |
Portfolio |
Alles eine Frage des Standorts - Strukturwandel im Ruhrgebiet am Beispiel von Bochum | 1 | 14.05.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
„Wie ernährt man sich gesund?“ Das Thema und ich | 1 | 14.05.2013 |
Rechter Winkel |
Urlaub hat Folgen- Erholung für uns, Stress für die Umwelt? | 1 | 14.05.2013 |
Arbeitsblatt |
Allzu menschlich? Wachstum und Verteilung der Weltbevölkerung | 1 | 14.05.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Mitbestimmung in Schule und Gemeinde | 1 | 16.04.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Mitbestimmen in unserer Schule | 1 | 16.04.2013 |
Portfolio |
Wie gut kann ich etwas selber bauen. | 1 | 22.04.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Bohrmaschinenführerschein | 1 | 22.04.2013 |
Prüfungsbogen |
„Das brauche ich unbedingt – Kann ich mir das leisten?“ | 1 | 22.04.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Kolonialismus und Imperialismus – Ursachen für die Ungleichverteilung von Wohlstand | 1 | 16.04.2013 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Prüfe deine Kompetenzen - Lebensformen des Mittelalters | 1 | 06.06.2011 |
Selbsteinschätzungsbogen |
Augen auf beim Warenkauf – was bekomme ich für mein Geld? | 1 | 19.03.2013 |
Pädagogische Diagnostik in der Verbraucherbildung: Konstruktion von Aufgaben nach unterschiedlichen Diagnosetheorien |
Eine multiperspektivische Raumbewertung unter Nutzung neuer Medien | 4 | 03.02.2012 |
Der Raum Köln-Niehl/ Köln-Riehl |
Temperaturmessung bei uns und in Amerika | 1 | 06.01.2007 |
Der Aufgabensatz zeigt die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten von Funktionen. |
Baumscheiben | 2 | 06.01.2007 |
In der Aufgabe wird eine Funktion betrachtet, die sich nicht durch eine einfache Gleichung beschreiben lässt. Es handelt sich um eine realistische Anwendungsaufgabe. |
Rot gewinnt! | 1 | 15.08.2006 |
Eine Aufgabe zum Thema Glücksräder mit Schwerpunkt auf das Argumentieren und Begründen |
Biotest | 1 | 15.08.2006 |
Einstiegsaufgabe in die Wahrscheinlichkeitsrechnung. |