Lern- und Entwicklungsgespräche
Damit Lerndokumentationen gewinnbringend genutzt werden können, ist es wichtig auch eine Reflexion nach der Fertigstellung anzuschließen. Gemeinsam mit dem jeweiligen Kind, können Schwierigkeiten thematisiert und nochmals aufgearbeitet werden. Weitere Lernschritte werden abgeleitet. Dazu bietet es sich an, Lern- und Entwicklungsgespräche zu führen.
Materialien zu den Lern- und Entwicklungsgesprächen
- Lern- und Entwicklungsgespräch zum Produktportfolio "Mein Matheschatz" im Fach Mathematik/ Sekundarstufe I (PDF, 727KB)
- Lern- und Entwicklungsgespräch zum Selbstlern-Führerschein "Ein Besuch im Zoo" im Fach Deutsch/ Sekundarstufe I (PDF, 945KB)
- Lern- und Entwicklungsgespräch zum Logbuch "Vokabellernen" im Fach Englisch/ Sekundarstufe I (PDF, 898KB)
- Lern- und Entwicklungsgespräch zum Prozessportfolio "Ich schütze meine Umwelt" im Fach Sachunterricht/ Grundschule (PDF, 815KB)
Kontakt QUA-LiS NRW
inklusion.schule(at)qua-lis.nrw.de
Im Kontext
Inklusion - Ministerium für Schule und Bildung NRW
Inklusion - Kultusministerkonferenz
Sonderpädagogische Förderung - Ministerium für Schule und Bildung NRW