Inklusiver Fachunterricht
Der Prozess der inklusiven Ausgestaltung unseres Bildungssystems stellt auch spezifische Ansprüche an die Gestaltung von Unterricht. Dieses Unterstützungsangebot berücksichtigt eine Differenzlinie der Inklusion, die des zieldifferenten Lernens.
Unter Berücksichtigung der Lern- und Entwicklungsansprüche von Schülerinnen und Schülern in den zieldifferenten Bildungsgängen „Lernen“ und „Geistige Entwicklung“ werden hier zu ausgewählten Unterrichtsvorhaben Impulse zur Gestaltung Gemeinsamen Lernens gegeben.
Das Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt und ergänzt.
- Soziale und emotionale
Entwicklung
- Entwicklung der Motorik und der Wahrnehmung
- Sprachliches und kommunikatives Handeln
- Kognitive Entwicklung bzw.
Lernentwicklung
Für Rückmeldungen zum Angebot schreiben Sie bitte eine Mail an Inklusiver-Fachunterricht@qua-lis.nrw.de.